Kupferspirale und wehenartige Rückenschmerzen

    • (1) 10.08.18 - 16:47
      Mama003

      Hallo,

      ich habe seit Dezember 2017 die Kupferspirale Femena. Seitdem habe ich immer mal wieder im unteren Rücken wehenartige Schmerzen für ein paar Tage. Mein Zyklus ist regelmäßig. Sind diese Schmerzen bedenklich?

      • (2) 11.08.18 - 09:48

        hallo mama,

        nein das ist nicht bedenklich, sondern eine normale Reaktion der Gebärmutter auf den Fremdkörper Spirale. Bei manchen Frauen äußert sich das so, andere haben es nicht. Häufig vergeht das auch nach einer zeit der Anwendung. Alles Gute, fw

        • (3) 11.08.18 - 09:52

          Vielen Dank für die Antwort. Aber wie lange muss denn noch Zeit vergehen. Ich spiele tatsächlich schon mit dem Gedanken mir diese wieder ziehen zu lassen. Aber das wäre sehr schade um das Geld.

Top Diskussionen anzeigen