Listerien

    • (1) 25.08.18 - 10:16

      Hallo, bin ziemlich besorgt, ist meine erste SS. Sind gerade in einem Hotel im bayerischen Wald und hatte wohl zwei Cappuccino getrunken, die mit homogenisierter Rohmilch zubereitet worden sind. Zum einen dachte ich, dass Hotels keine Rohmilch anbieten dürfen und dann wenigstens kennzeichnen müssten. Hatte jedoch mehrmals nachgefragt, auch beim Hotelmanager der mir bestätigte dass es sich um Rohmilch handelt. Er rief dann beim Bauern an, von dem sie die Milch bekommen, der meinte dann dass nur eine geringe Wahrscheinlichkeit besteht sich von der Milch anzustecken. Die Milch lief wohl im Hotel durch den Kaffee Automaten der die Milch aufschäumt, mache ich mit nun zu grosse Sorgen und sollte ich mich auf Listerien testen lassen?

      • Liebe luisa,

        wenn die Wahrscheinlichkeit besteht kann man sich natürlich testen lassen. Ob und nach welcher Dauer die Listerien in einer Kaffeemaschine abgetötet werden kann ich ihnen nicht beantworten. So was weiß auch ein Frauenarzt nicht typischerweise. Alles Gute, fw

Top Diskussionen anzeigen