Zahnfleischentzündung

    • (1) 31.08.18 - 19:12
      Mero1234

      Ich hab seit ca. einer Woche Entzündungen am Zahnfleisch.

      Mittlerweile schmerzt es bereits beim Essen.

      Ich hab am nächsten Dienstag einen Termin beim Zahnarzt.

      Jetzt habe ich bei Google gelesen so etwas kann zu Fehlgeburten führen.
      Ich bin in der 5 ssw und habe jetzt richtig Angst weil ich das schon eine Woche mit mir rum schleppe.

      Ist meine Angst berechtigt?

      • hallo mero.,

        grundlegend können Entzündungen/Karies im Mundraum das Früh- und Fehlgeburtsrisiko erhöhen. Dabei spielen die auslösenden Bakterien eine Rolle. Ob das im Einzelfall tatsächlich der Auslöser ist , schwer zu sagen, es gibt aber Empfehlungen und Studien dazu die diese Ergebnisse zeigen, deswegen ist innerhalb , besser vor der Schwangerschaft ein Zahnarztbesuch angeraten. Ich denke sie sollten trotzdem gelassen bleiben. Alles Gute, fw

Top Diskussionen anzeigen