Abgang mit Tablette oder Ausschabung?

    • (1) 12.09.18 - 20:47

      Hallo,

      Windei... Was sind die Vorteile und Nachteile des Abgangs? Möchte dass es so bald wie möglich wieder klappt.

      Viele Grüße

      • Hallo,

        Erstmal tut es mir sehr leid, Kopf hoch😘 fühl dich gedrückt💕

        ich kann nur aus eigene Erfahrung sprechen, hätte am 20.08. einem MA mit Tabletten den Abgang und würde es immer wieder so machen, war auch nicht so Horror wie manche beschreiben, mach dir kein Kopf
        Mit der natürlich Variante ist es einfach gesünder für den Körper so empfand ich es, und wir konnten direkt wieder starten hatte sogar vor 2 Tagen schon ein Eisprung 👍🏽☺️ kann es dir nur ans Herz legen dich von deinem Arzt einfach gur betreuen lassen.

        Wünsche dir viel Glück 🍀

      (4) 12.09.18 - 21:34

      Moin,

      erst mal tut mir sehr leid dass Du das durchmachen musst.
      ich fand dass es natürlicher ist und eine AS ist nun mal ein Eingriff und mit Risiken verbunden. Wenn ich sehe welche Langzeitfolgen meine Freundin nach der Ausschabung hatte ...

      Es ist halt eine Minigeburt, sprich wie ganz starke PMS Unterleibschmerzen etc, ich hab den Tag mit Ibu überstanden, aber es war auch eine Art Abschied, man liegt daheim im Bett, kann alles mit sich oder wenn es geht mit dem Partner "abmachen" statt diese Betriebsamkeit und Fremdbestimmung in der Klinik. am nächsten Tag war ich schon wieder arbeiten.

      Allerdings habe ich keine Tablette genommen, ich hab wirklich nur gewartet, musste mich aber täglich bei meinem Frauenarzt melden, auch am Wochenende. ...

      LG
      WuschElke

    • hallo schmertterling,
      das tut mir leid!. Zunaechst sollte man auch auf sein Bauchgefuehl dabei hoeren zur Entscheidung. Bei einer Ausschabung hat man das operative Risiko inkl. Narkose und setzen von Narben. Fuer viele Frauen geht das schneller und ist dann eher abgeschlossen , so dass sich ein neuer Zyklus bilden kann. Bei Medikamenten kann es Tage dauern, stark bluten oder Schmerzen da sein. Manchmal geht auch nicht das komplette Material ab. Die Wahl der Methode haengt aber auch von der Groesse im US ab. Sprechen sie mit ihrem FA darueber. Alles gUte, fw

      • Hallo,
        Vielen Dank. Aber setzt sich durch cytotec nicht auch gleich ein neuer Zyklus in Gang? Dachte dass ist bei as und Tablette identisch? Hab mich zur Tablette entschieden. Vorhin damit begonnen. Denke, es ist schonender für den Körper.

        Grüße

        • manchmal dauert es eben bis all das Gewebe aus der Gebärmutter abgeblautet ist und dadurch kann sich ein neuer Zyklus natürlich verlängern, das ist bei einer AS ggf häufiger schneller. Alles Gute, fw

          • Vielen Dank Frau Weigert. Leider habe ich das jetzt nicht ganz verstanden. Wenn die Fruchthöhle weg ist. Wie hoch ist die Gebährmutterschleimhaut ungefähr? Beginnt die Eizellbildung jetzt? Woran kann ich das erkennen? Wird der hcg wert noch weiter geprüft?

Top Diskussionen anzeigen