Entzündete Blase ?!

Ich hatte im April beim Notkaiserschnitt eine Blasenruptur und habe heute (6 Monate später) immer noch Schmerzen im Unterleib. Urinuntersuchungen und Ultraschall waren immer unauffällig und daher wurde beim Urologen eine Blasenspiegelung gemacht. Ergebnis: blasenwand ist komplett entzündet, die Narbe sieht aus wie weiße Blasen ist aber nicht entzündet ... Antibiotika über 3 Wochen hat nicht geholfen ... jetzt hat die Urologin wieder eine urinkultur angelegt mit negativem Ergebnis ... wie geht es jetzt weiter?

1

Hallo simoneneu,

oh das tut mir leid. An ihrer stelle würde ich mich in einem Beckenbodenzentrum, häufig auch eine Urologie ansässig, mal vorstellen um das zu besprechen. Man kann zb innerhalb einer Blasenspiegelung von der Narbe eine Probe nehmen und dann eine Entzündung gezielt nachweisen. Vielleicht muss auch die Narbe nochmal revidiert werden wenn sie permanent Beschwerden haben ... Das ist alles schwierig zu diagnostizieren. Auch könnten Verwachsungen vorliegen die diese Symptome dauerhaft hervorrufen. Sie haben völlig Recht dass das abgeklärt werden sollte. Alles Gute, fw