Tabletten

Hallo,
Ich muss gegen mein Herzrasen Tabletten nehmen (BisoHexal 2,5mg).
Nun weiß ich nicht wie lange ich nach der einnahme der Tabletten warten muss bis ich meine tochter wieder stillen kann?!

1

Hallo Ari,

embryotox schreibt da folgendes zu:
Zitatanfang:"
Pharmakokinetik
HWZ: 10-12 h; Proteinbindung: 30%; molare Masse: 325; orale Bioverfügbarkeit: 80 - 90%.

Klinik
In einem Fallbericht wurde nach kurzfristiger Anwendung kein Bisoprolol in der Muttermilch nachgewiesen. Weitere Daten zum Übergang oder publizierte Erfahrungsberichte liegen nicht vor.

Empfehlung
Metoprolol ist wesentlich besser untersucht und sollte bevorzugt eingesetzt werden. Bei therapeutischem Vorteil von Bisoprolol kann auch hierunter weiter gestillt werden."
Zitatende;

D.h. durch die lange Halbwertszeit verbleibt das Medikament lange im Körper, so lange können sie aber nicht mit dem Stillen pausieren. Deswegen fragen sie bitte noch ihren Kinderarzt worauf sie ggf bei Einahme , und dann als Effekt bei ihrem Baby zu achten haben. Alles Gute, fw