Mit den Nerven am Ende

Guten Tag,

ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.
Ich habe eine ganz wundervolle kleine Tochter, ein Jahr alt, die allerdings von Geburt an sehr anstrengend und einnehmend war.Ein richtiges Schreikind. Bis vor kurzem konnten wir sie nie abgeben, weil sie nie woanders bleiben wollte. Der Nachtschlaf ist extrem schlecht und jeder Abend ist ein Kampf.
Im Moment wird es allerdings ein wenig besser.Eigentlich ein Anlass zur Freude und Entspannung, aber so ist es nicht.
Ich bin Körperlich und mit den Nerven total am Ende.Extrem Reizbar. Wenn es emotional wird, in irgend einer Form, muss ich aufpassen das ich nicht sofort heule.
Ich habe es meinem Partner gesagt, ich habe geheult wie ein Schlosshund. Er hatte Verständnis und sorgt dafür das ich öfter mal eine Auszeit habe. Ich war öfter aus, allein oder mit Freunden unterwegs....es gibt mir nichts.Es fühlt sich an als läg ein Stein auf meiner Brust.Ein Klos im Hals. Eine totale Innere Unruhe. Chaos im Kopf.
Wenn ich Freizeit habe, ohne Kind und Mann, kann ich es nicht geniessen.Ich hab keine Freude.Freude und Gute Laune setze ich meiner kleinen Familie zu liebe auf.Jetzt gehe ich wieder arbeiten und dort ist es eine willkommene Abwechslung, aber nach der Arbeit bin ich fertig und habe kaum noch Kraft für den Rest.
Ich bin auch sehr traurig das unsere Beziehung so sehr unter dem letzten Jahr gelitten hat.
Ich habe das alles meinem Partner erzählt, er versteht es voll und ganz. Er versucht mehr aufzufangen, aber es hilft mir irgendwie trotzdem alles nicht.

1

liebe Lilia,

wenn sie das so schreiben erkennen sich bestimmt einige andere auch wieder darin. Bis zu einem bestimmten Grad ist das zeitweise normal auch mal so zu empfinden. Aber wenn sie tatsächlich darunter leiden, Schlafstörungen haben und depressiv werden vertrauen sie sich bitte zeitnah ihrem FA an. Hier gibt es Hilfestellungen auch mal eine Vermittlung zu einer psychologischen Kollegin. Auch gibt es in vielen Städten die Möglichkeit sich an zb öffentlichen Beratungsstellen, FamiliengruppenElterngesprächsgruppen ect zu wenden. Aber thematisieren und nicht verstecken ist gut!!! Gute Besserung, fw