Schmierblutung statt Periode?!

    • (1) 25.03.19 - 17:15

      Hallo Frau Weigert, 

      Um es gleich vorneweg zu sagen, habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28/ 29 Tagen. Habe auch immer sehr stark mit pms zu kämpfen.

      Diesen Zyklus ist irgendwie alles anders. 

      Ich sollte gestern 24.03. Meine Periode bekommen. Stattdessen habe ich seit ungefähr 3 Tagen leichte braune schmierblutung. Null Komma Null pms! Nicht mal stimmungsschwankungen, gar nichts.
      Am Samstag gegen Abend war mir mal kurz irgendwie schlecht... verging aber relativ schnell wieder. Ganz ganz leichtes drücken in der brust aber nur wenn ich sie berühre, also eigentlich nicht erwähnenswert. Seit gestern habe ich nur rechts Leisten/Eierstock Gegend ein ziehen... ist immer der gleiche Schmerz. 
      Ich hatte das noch nie. 
      Ich bin 34 Jahre alt und verhüte seit vielen Jahren hormonfrei.
      Eine Schwangerschaft ist nicht unbedingt geplant, aber es wäre jetzt nicht tragisch... 
      Könnte ich schwanger sein?
      Oder soll ich lieber zum Arzt?

      Vielen Dank fürs Beantworten :-)

      • (2) 25.03.19 - 21:05

        liebe Milka,

        ob sie schwanger sind kann ein Test relativ schnell zeigen. Grundlegend können das aber auch einfache Zyklusunregelmäßigkeiten sein, zb durch Zysten oä...Werden die Beschwerden schlimmer gehen sie zum Arzt. Sonst können sie sicher warten ob die Mens noch kommt. Alles gUte, fw

Top Diskussionen anzeigen