plötzlich sehr starke und schmerzhafte Menstruation, Spirale

Halli Hallo

Ich bin 39, meine Spirale liegt jetzt 4,5 Jahre - und ich hatte die ganze Zeit über eine etwas stärkere Menstruation. Jetzt aber ... ich bin heute den 4. Tag am bluten ist es stärker als sonst.

Ich liege seit heute früh nur noch, hatte besonders nach dem Aufstehen ganz starke Krämpfe die richtig in den Rücken zogen. Danach besserte es sich aber wieder etwas bis jetzt sind etwas stärkere Mens Schmerzen geblieben. Mir macht nur gerade die Blutmenge auch etwas Sorge ... ich bin jetzt bei alle 2 Stunden ein Super+ Tampon der dann aber auch schon durch ist und es daneben geht. Ich bin auch sehr schlapp (seit gestern schon) und nur am frieren. Bei einem sonst regelmäßigem Zyklus kam meine Mens dieses mal auch 3 Tage zu spät. Nur bin ich sonst auch an den starken Tagen ja häufig etwas schlapp.

Kann das mit der Spirale zusammen hängen? Ich habe allerdings sowieso am 15.5. einen Termin zur normalen Vorsorge. Ab wann müsste ich mir vielleicht wegen der Blutmenge Gedanken machen? Kann etwas anderes dahinter stecken?

Vielen Dank :)
Marie

1

liebe Marie,
das kann schonmal auch an der Spirale liegen ist aber ungewöhnlich wenn vorher damit alles ok war. Auch andere Ursachen wie Myome , Zysten ect sind möglich. Sollte die Blutung so stark über Tage anhalten würde ich raten sich ärztlich vorzustellen. Alles Gute, fw