Angst vor erneuter Frühgeburt

    • (1) 24.05.19 - 16:44
      Billy96

      Guten Tag,

      Ich bin im Moment in der 15. SSW.
      Vor fast 11 Monaten kam mein Sohn in der 35. Ssw zur Welt.

      Ich hatte einen oberen Blasensprung, ich denke weil ich etwas schwerer gehoben habe.

      Meine Frage wäre wie hoch denn die "Gefahr" einer erneuten Frühgeburt wäre? Ob es wieder dazu kommen kann, bzw ob die Gefahr bei zwei so kurz aufeinanderfolgenden Schwangerschaften sogar größer ist?

      Man hört ja oft das bei zwei kurz aufeinanderfolgenden Schwangerschaften die Gefahr einer Frühgeburt erhöht sei.

      Vielen Dank und LG

      • (2) 26.05.19 - 21:09

        hallo billy,
        dass kann man so pauschal nicht sagen da es Gründe für einen vorz BS gab die man ggf gar nicht weiß. Zb Infektionen oder vozr Wehen spielen da eine Rolle, nicht so sehr ob sie etwas gehoben haben. Ein Vorhersage ist also nicht möglich. Selten wiederholt es sich zu ihrer Beruhigung, alles gute, fw

Top Diskussionen anzeigen