Schmerzen nach Bauchspiegelung

Hallo :)
Ich hab da mal eine Frage. Ich hatte vor genau 3 Wochen eine Bauchspiegelung, bei der die Eileiter frei gemacht werden sollten (einer ist nur durchlässig) und es wurde Endometriose entfernt. Ich war 2 Wochen krank geschrieben. Hatte dann keine Schmerzen mehr. Dann war ich zwei Tage arbeiten, ich habe sehr körperlich belastende Arbeit... und hatte auch nach den 2 Wochen einmal wieder Sex. Gestern hatte ich dann wieder solche Schmerzen wie fast nach der Op. Es is so ein brennen und ziepen im Unterleib. Bin ich vllt zu früh mit allem angefangen? Können die Schmerzen immernoch von der Op sein? Ich war ja Schmerzfrei, nur seit dem arbeiten und dem Sex is es ohne Tabletten gerad kaum auszuhalten. Mein Frauenarzt hat mich gestern nicht untersucht, mir nur eine Krankmeldung für die restliche Woche gegeben.

1

hallo user,

zu frühe Belastung kann schon noch diese Beschwerden auslösen. Es sind ja Wunden im Bauch und Nahtmaterial was heilt. Bei anhaltenden Beschwerden nochmal vorstellen bitte um per US abzuklären ob Besonderheiten vorliegen. Schonen sie sich körperlich noch mind 1-2 Wochen!alles gute, fw