Gleich wieder schwanger nach Ausschabung?

    • (1) 10.06.19 - 14:31

      Hallo,
      ich (40) hatte am 14.5. eine Ausschabung nach einer Fehlgeburt in der 10. SSW. Danach hatte ich ca. eine Woche Blutungen bzw. Schmierblutungen, der HCG-Wert war laut Aussage meines Gyn um Himmelfahrt schon wieder gut gesunken. Er hat mir empfohlen, eine Mens zu pausieren. Am 8.6. hab ich plötzlich wieder starke Blutungen mit großen Gewebeteilen bekommen und angenommen, meine Mens kommt schon. Am 09.6. haben wir miteinander geschlafen - ohne Verhütung. Danach und gestern hatte ich ein stärkeres Ziehen und Unterleibsschmerzen. Die „Mens“ ist seit heute weg, war gestern nur noch rötlicher Schleim. Kann ich jetzt doch schon wieder schwanger geworden sein? War es möglicherweise die Mens nach schon 25 Tagen? Bin stark verunsichert und bereue unseren Ausrutscher ohne Verhütung, da ich doch mindestens eine Mens warten wollte... Kann ich theoretisch schon wieder schwanger sein?

      • (2) 11.06.19 - 13:10

        hallo susi,

        natürlich können sie so schnell wieder schwanger werden da ja niemand weiß wann genau der ES stattfindet nach einer AS. Der Zyklus pendelt sich ja erst wieder ein. manchmal geht es dann eben doch ganz schnell. Ich würde mal in Ruhe abwarten und ggf einen Test 14Tage nach dem GV machen. Aber gleichwohl können diese stärkeren Blutungen auch völlig normal ihr erster Zyklus sein. Alles Gute, fw

Top Diskussionen anzeigen