Octenisept Wund- Desinfektionsspray

Hallo!

Ich hab eine Frage zum ocenisept wund und Desinfektionsspray.

Kann man dieses in der Schwangerschaft benutzen?

Hab mir das Spray auf ein wattepad gesprüht und das auf eine Wunde , die öfter blutet, In der Nase getupft!
Hab gar nicht darüber nachgedacht ob man das in der ssw benutzen darf und ob das für Schleimhäute geeignet ist.

Kommt das jetzt durch die Schleimhäute zu meinem Baby?
Bzw schadet das Spray meinem Baby? Muss ich mir sorgen machen?

Liebe Grüße
Augustmami31 30ssw

1

Die Inhaltsstoffe von octenisept:

Zusammensetzung: 100 g Lösung enthalten: Arzneilich wirksame Bestandteile : Octenidindihydrochlorid 0,1 g, Phenoxyethanol (Ph. Eur.) 2,0 g. Sonstige Bestandteile:2-[(3-

Kokosfettsäureamidopropyl)dimethylazaniumyl]acetat , Natrium -D-gluconat, Glycerol 85 %, Natriumchlorid, Natriumhydroxid, gereinigtes Wasser.

2

hallo,

das ist in Ordnung. Auf Schleimhäute in der Nase würde ich es aber nicht auftragen, es trocknet sehr aus, zudem ist ein Desinfizieren häufig gar nicht nötig. Alles Gute, fw