Seit 6 Monaten keine periode. Kann ich trotzdem schwanger werden?

Hallo,

Ich und mein Partner möchten gerne ein zweites Kind bekommen. Seit 6 Monaten bekomme ich aber keine Periode mehr. Mein FA sagte vor 3 Monaten dass es vorkommen kann dass sie so lange ausbleibt.
Mache mir ein bisschen sorgen. Weil ist es nicht so dass ohne periode kein Eisprung stattfinden kann? Ich hoffe sie können mir helfen.
Lg Anna

1

Hallo Anna,

ich bin zwar nicht die Ärztin , aber ich kann nur von mir sagen das ich schwanger geworden bin, obwohl meine Periode lange ausgeblieben ist. Also es geht!

Alles Gute wünsche ich dir und das es bald klappt

2

hallo a.,

das ist nicht normal dass die Periode solange ausbleibt. ich rate sich ärztlich vorzustellen , ggf liegt ein PCO, Zysten oä vor . Damit gibt es auch fraglich nur einen ES und das Osteoporoserisiko steigt. Bitte abklären...grüße, fw