5 oder doch schon 7 schwangerschaftswoche?

Hallo, ich habe am 14.5.2019 den ersten Tag meiner letzten Periode gehabt. Habe vorgestern einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Gestern machte meine Frauenärztin eine Ultraschallkontrolle wo sie die Schwangerschaft bestätigte und sie zuerst einmal in die 5+0 Woche eingeordnet hat. Jetzt meine Frage, meine Berechnungen im Internet sagen das ich bereits in der 7 Woche sein müsste, kann das daraufhin weisen das die Entwicklung stehen für Antworten!!

1

hallo m.,

es weiß ja keiner wann tatsächlich ihr ES war, deswegen kann es durchaus zu Termindiskrepanzen kommen. Im US ist die vorliegende S. so alt wie ihr Arzt gemessen hat. Das deckt sich nicht immer mit dem gerechneten. In diesem Fall würde ich eine Verlaufskontrolle nach 1-2 Wochen machen und dann den Termin einordnen. Alles Gute, fw

2

Okay vielen Dank, ich habe den nächsten Kontrolltermin erst in 4 Wochen da die Praxis Urlaub hat.. ist es nötig zu einer anderen Gynäkologin zugehen um einen Zwischenstand kontrollieren zulassen?
Vielen Dank!!

3

Nein, ich denke es ist in Ordnung zu warten, lg fw