6SSW und TSH viel zu hoch

Hallo, es hat endlich geklappt und ich bin schwanger 😊 Nun bin ich aktuell bei 5+2. Hab heute das Ergebnis von der Blutabnahme bekommen. TSH Wert liegt bei 9,14. Vor der Schwangerschaft war ich gut eingestellt. Hab davor Euthyrox 175 genommen. Soll nun auf 200 erhöhen. Ist das nicht zu wenig? Hab Angst das es in einer Fehlgeburt endet. Wir warten schon so lange auf unsere Wunder

1

hallo e.,
grundlegend sollte eine hashimoto ausgeschlossen werden bzw therapiert werden in der Schwangerschaft. Im ersten Trimenon gibt es oft vorübergehende erhöhte Werte die nicht therapiebedürftig sind da sie sich im 2. Trimenon von selbst regulieren. Ich würde die Dosis wenn überhaupt nur sehr gering verändern. Nach 4 Wochen nochmals Kontrolle. grüße, fw

2

Vielen Dank für die Antwort. Dann bin ich jetzt bisschen ruhiger da ich auch noch Schmierblutungen habe. Hatte Morbus Basedow und hab eine Radio-Jod-Therapie bekommen. Von der Schilddrüse is fast gar nix mehr übrig, deswegen schon vor der Schwangerschaft die Dosis von 175.