Mutterpasseintrag .

    • (1) 28.08.19 - 15:56

      Guten Abend Frau Dr
      Ich habe ein paar Fragen bezüglich des 2. Großen Screening welches heute stattgefunden hat .
      Mein FA sagte das meine Plazenta direkt auf dem Muttermund liegt .
      Ich bin jetzt in der 21 ssw .
      Ich möchte gerne ihre Meinung dazu lesen ,gibt es trotz allem die Möglichkeit das diese noch wandert? Oder kann ich mich schon mal auf einen KS einstellen ?
      Er hat auch was in den Mutterpass geschrieben was ich nicht lesen kann ,und er hat auch nichts gesagt , es ist mir leider erst zu Hause aufgefallen . Können sie mir da weiterhelfen? Bild hänge ich dran

      Ich hoffe sie können mir helfen

      Lg

      • (2) 29.08.19 - 11:07

        hallo d.,
        ich ann das leider nicht entziffern, fragen sie ihren Arzt danach. Grundlegend ist das ein "Normvariante" der Plazenta wo sie liegt. Durch das Wachstum des gebärmuttermuskels kann sich die Plazenta noch " nach oben " ziehen. Ob und wann das passiert ist sehr individuell. Es sollte eine Kontrolle alle 4 Wochen gemacht werden um ggf mit ihnen prophylaktische Maßnahmen zu besprechen, da sie hier ein Risiko für Blutungen haben. Ändern kann man die Lage jedenfalls nicht leider. grüße, fw

Top Diskussionen anzeigen