Chlormadinon

    • (1) 09.09.19 - 16:23

      Hallo ...
      Wir versuchen nun seit 2 Jahren schwanger zu werden ... 2 gemeinsame Kinder haben wir schon...
      Das dritte will aber leider nicht kommen ..

      Nun wurden meine hormone getestet 3 mal habe ich Blut abgenommen bekommen an verschieden zyklustagen ..
      Nun kam raus das mir irgendwas fehlt an Hormonen die ich aber brauche um schwanger zu werden ...
      Ich habe die Vertretung leider kaum verstehen können ,da ihre Sprache nicht ganz so flüssig ist ...

      Nun wurde mir chlormadinon verschrieben die ich ab 12 zyklustag 14 Tage nehmen muss 2 mal täglich...
      Nun habe ich mich viel belesen und überall steht das man die Tabletten nimmt um die Periode auszulösen etc ... aber meine Periode kommt immer pünktlich ... 33 zyklustage habe ich...
      Was bewirken diese Tabletten ?
      Sind sie bei Kinderwunsch empfehlenswert?

      • hallo s.,
        ... die Tabletten stabilisieren die 2. ZH und gleichen damit den wahrscheinlich vorliegenden Hormonmangel aus ( sie haben ja nicht geschrieben welcher das genau ist), lösen dann auch eine Periode aus oder verkleinern Zysten am ovar. Bei Kinderwunsch würde man eher ein anderes Präparat für die 2. ZH geben ab Eisprung, bitte nochmal besprechen vor ort...grüße, fw

Top Diskussionen anzeigen