Nach Implanon schwanger werden

    • (1) 22.09.19 - 05:24

      Guten Morgen ,

      Ich und mein Mann versuchen schwanger zu werden , leider finde ich im Internet nicht so viel über das Thema Implanon .

      Ich hatte das Implanon einmal 3 Jahre drin und dann 1 weitere Jahr nach dem Wechsel . Vor 1 Monat habe ich es mir raus nehmen lassen und habe 2 mal jetzt eine längere Blutung von 4-5 Tagen jeweils gehabt .

      Wann ist es möglich wieder schwanger zu werden und muss man irgendwas beachten nach dem Implanon ?

      Seit ca 14 Tagen nehme ich zusätzlich folsäure 0+ babyplanung

      Ich freue mich auf Ihre Antwort .

      Mit freundlichen Grüßen

      • (2) 22.09.19 - 18:25

        hallo,
        nach implanon kann es mehrere Monate dauern bis sich der Zyklus stabil einstellt. das liegt daran dass sich der Wirkstoff im fettgewebt anreichert und auch nach absetzen noch ggf wirken kann und einen ES verhindert. da hilft nur abwarten und probieren leider....kann keiner vorhersagen, grüße, fw

        • (3) 23.09.19 - 08:52

          Das heist also für uns Hibbeln und abwarten .

          Probieren und probieren .

          Ich danke für die schnelle Antwort .
          ☺️

          Liebe Grüße Loni2012

Top Diskussionen anzeigen