Bewegungen

    • (1) 06.11.19 - 10:28
      Janina_4_

      Liebe Frau Dr Weigert,

      Ich bin aktuell in der 21 ssw (20+4) mit dem dritten Kind schwanger. Meine anderen Kinder sind 17 Monate und 7 Monate.

      Ich mache mir sorgen, da ich noch keine Kindsbewegungen spüren konnte. Ich fühle mich auch so unschwanger. Generell habe ich das Gefühl, dass mit der ss etwas nicht stimmt. Aber auf der anderen Seite mahnt mich mein Verstand, ich solle doch bitte realistisch bleiben. Schließlich war bei den Untersuchungen alles ok.

      Muss ich den jetzt schon Bewegungen spüren? Kann es sein, da die Abstände zwischen meinen Kindern so kurz sind, sich die Gebärmutter noch nicht zurückbilden konnte und noch „ausgeleihert“ ist und ich deswegen noch nichts spüre?

      Vielen Dank und liebe Grüße

      • hallo, es kann bis zur 20 SSW dauern eh sie was merken. Das hat mit der Lage des Babys als auch der Plazenta zu tun. Manchmal überlagert auch der Darm die ersten Bewegungen. Machen sie sich keine Sorgen wenn die Untersuchungen bisher ok waren, VG fw

Top Diskussionen anzeigen