Nach Sectio mit T-Schnitt schwanger

    • (1) 14.11.19 - 15:05

      Schönen guten Tag,
      Ich bin 19 Jahre alt &' habe vor knapp 5 Jahren Zwillinge per Kaiserschnitt entbunden. Dabei gab es leider Komplikationen so das ein sekundärer T-Schnitt gemacht werden musste. Meine Narben sind ohne Komplikationen verheilt also innere und äußere. Gestern Abend hatte ich dann ein positiven Schwangerschaftstest in der Hand.:)
      Meine Frage lautet: Kann ich das Kind austragen oder muss es abgetrieben werden? Hält die T-Schnitt Narbe es stand? Ich habe sehr große Angst das die T-Schnitt Narbe es nicht stand hält und aufreißt. Danke schonmal im Vorraus.
      Lieben Gruß :)

      Hallo, natürlich kann es durch einen t Schnitt zu Komplikationen unter der Geburt als auch bei der wachsenden Gebärmutter geben. Das muss im Verlauf kontrolliert werden. Man kann ja nichts prophylaktisch tun. Deswegen eine Schwangerschaft zu beenden ist definitiv nicht sinnvoll. Vg fw

Top Diskussionen anzeigen