Arixtra ohne Grund in der Schwangerschaft?!

Hallo Frau Weigert, ich war am Freitag zum Blutgerinnungsarzt welcher mir vorsorglich bis zum Ergebnis meiner Blutwerte angeordnet hat Arixtra 2,5 mg zu spritzen! Bisher liegt keinerlei Befund war es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, welche mich total verunsichert da das Produkt laut Beipackzettel in der Schwangerschaft nicht anzuwenden ist?! Haben sie ggf Erfahrungen damit? Meine fa meinte es müsse drauf vertrauen u solle das so machen jedoch scheint mir das alles irgendwie übertrieben 😕 Lg

1

hallo, habe auch schon mehrfach gehört dass Arixtra bei Schwangeren angewendet wird. Üblicherweise bei Kontraindikationen gegen zb Fragmin oä....Grundsetzlich ist mir aber nicht erklärlich warum sie überhaupt was spritzen sollen, gibt es eine Gerinnungsstörung, z. n Thrombose oder Embolie ....??? VG fw

2

Das Ergebnis erhalte ich erst am 23.12 bis dahin soll ich es vorsorglich spritzen... mache mir nur Sorgen das es schädlich sein könnte. Es besteht lediglich ein möglicher Verdacht. Allerdings bin ich auch „schon“ in der 14ssw