2. Zyklushälfte

Hallo Frau Dr. Ich habe immer in der zweiten Zyklushälfte ein jucken /stechen und ein unangenehmes Gefühl beim Tragen der Unterhose, zur periode ist es besonders schlimm. Es muss äußerlich sein beim Geschlechtsverkehr hab ich keine Schmerzen. Mein Ausfluss usw ist normal. Gegen Ende der periode wird es von selbst besser. Der Pilz test bei meiner Frauenärztin war negativ, die pflegeprodukte bewirken keine Besserung. Was könnte es sein?

1

hallo, das hat wahrscheinlich mit der veränderten hormonlage, also Progesteron dominiert dabei- Östrogen ist geringer, zu tun. Sie können als Schutz zb vagisan schutzgel/ deumavan oä probieren. Ausserdem in dieser zeit ggf eine Milchsäurekur machen ... Vg fw

2

Das mache ich schon, bringt aber nichts. Muss ich nicht zusätzlich hormone zuführen?

3

hallo, das ist eigentlich keine Indikation für eine hormongabe, es sei denn sie sind in den Wechseljahren . VG fw

weiteren Kommentar laden