Lutelphase zu kurz?

Hallo, wir versuchen seit fast einem Jahr schwanger zu werden und es mag einfach nicht klappen.
Ich habe schon einen hormontest machen lassen, der nicht positiv ausgefallen ist. Meine männlichen Hormone sind etwas erhöht und deshalb habe ich inositol verordnet bekommen. Laut meiner FÄ nicht bedrohlich.

Mein Zyklus ist ist zwischen 21 und 26 Tage lang.
Laut Ovulationstests hab ich meinen ES immer zt15/16. die sind knalle positiv.
Ich hatte gedacht das ich Progesteronmangel habe, weil ich doch eine viel zu kurze zweite Zyklushälfte habe, dass wurde auf mein Wunsch auch getestet und ist angeblich sehr gut ausgefallen.
Meine Frauenärztin vertröstet mich ständig und sagt das kann einfach dauern. Aber mein Bauchgefühl ist das irgendwas nicht stimmt mit mir.
Können sie mir helfen und evtl aus Erfahrung einen Tipp geben oder sagen was ich machen soll. Ich bin langsam verzweifelt. Was vielleicht noch von Bedeutung wäre, ich habe nach Es schon Unterleibschmerzen, Brustziehen und kurz vor meiner Mens brutale Schmerzen, wenn sie dann da sind möchte ich mich vor Schmerz einbuddeln ;(
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

1

Hast du Mal Agnus castus probiert? Damit kannst du deine Regel besser sortieren! Oder erste Hälfte fraurnmanteltee trinken und nach Eisprung Himbeerblätter Tee! Jeden Tag jemals eine Tasse bis zwei! Sonst hilft noch obaria comp und bryophyllum! Globulis! Und dann gibt es noch den Nesttee allgemein zur Vorbereitung! Deine Schmerzen klingen nach pms! Wird mit Agnus castus besser und Gelbkörperhormon wird aufgefüllt! Ohne das klappt es auch nicht ! Die Globulis sind pflanzlich und Süss im Geschmack unter die zunge und gehen lassen!,bzw.auflösen lassen! Innerhalb von drei Monaten schwanger! Liebe Grüsse

3

Hallo Steffie,
Mönchspfeffer habe ich noch nicht ausprobiert. Nehme seit Monaten das inositol und hab schon babytraumtee getrunken. Auch himbeerblättertee in der ersten Zyklushälfte und frauenmanteltee in der zweiten. Leider alles ohne Erfolg.
Habe mir von wala auch das für die zweite ZH geholt. Sowie granatapfel Muttersaft getrunken.
Leider ohne Erfolge bisher.

2

hallo, sowie sie das schildern hat ihr gyn sie gut beraten und alles gemacht. An ihrer zykluslänge wird es nicht liegen. Ggf mal den partner testen...wenn der Progesteron wert ok war und sie keine Blutungen in der 2. ZH haben ist ein Progesteronmangel eher ausgeschlossen. Inositol ist ein gute Variante, aber auch hier kann es mehrere Monate dauern bis es sich verbessert. Die hormonverteilung zugunsten der männlichen Hormone ist eher das problem. VG fw

4

Danke Frau dr. Weigert für ihre Antwort!
Mein Partner lässt sich im März testen. Da hab ich dann auch den nächsten Termin bei meiner FÄ.
Vlg