Biochemische Schwangerschaft

Hallo ich habe mal eine Frage. Ich hatte am 8.12.19 das letzte mal meine Regel. Laut Kalender hätte bereits am 7.1.20 meine Regel einsetzen müssen was bis heute nicht der Fall ist. Am Montag wurde nun beim Frauenarzt schwach positiv getestet. Auf dem Ultraschall war noch nichts zu sehen. Mir wurde daraufhin Blut abgenommen und am Dienstag bekam ich von der Schwester die Aussage das der Wert des SS-Hormons ebenfalls sehr schwach ist.

Auf Nachfrage was das bedeutet wurde mir gesagt das die SS entweder noch sehr früh ist da mein Eisprung vll später war oder ich nicht schwanger bin. Die Schwester meinte dann das ihr Bauchgefühl eher zu nicht schwanger tendiert da der Doktor auch keine Schleimhaut gesehen hat. Das hat er mir gegenüber so nicht geäußert. Im Gegenteil da ich nicht sehr erfreut über diese SS bin hatte ich noch mal nach der Zuverlässigkeit des Tests gefragt und bekam von ihm die Aussage das ich schwanger bin.

Ich habe nun erst wieder am 29.1.20 einen Termin da es früher keinen Sinn macht zu testen.

Meine Frage ist nun wenn mein Eisprung wirklich später war wirkt sich das auf die SSW aus? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich meinen Eisprung zwischen dem 22.12. Und 24.12.19 hatte Sex hatten wir am 21.12.19. Also müsste ich rein rechnerisch doch schon am Montag 5+1 sprich 6 woche sein und es müsste doch was auf dem ultraschall zu sehen sein oder?

Ich weiß jetzt nicht wie ich damit umgehen soll da mein Mann und ich uns mit 39 jahre zu alt für ein Baby finden und u.a. auch ein Abbruch in Frsge kommt.

Wenn es wirklich nur eine biochemische SS ist, müsste ich dann nicht schon längst eine Blutung haben? Wobei ich mich aber auch Frage wenn es keine Schleimhaut gab was soll denn bluten? Ich habe heute den ganzen Tag immer ein ziehen im Unterleib als wenn meine Tage einsetzen. Meine Brüste schmerzen schon seit Tagen.

Macht es Sinn noch mal einen Test zu machen?

Vielen Dank.

1

hallo, um das alles zu klären sollte man in ca 3-5 tagen nochmal einen urinfest machen der ist dann aussagekräftig, oder zeitnah nochmal eine HCG Kontrolle im Blut oder ein US nach 1-2 Wochen. Anders kann man es nicht sagen. Dann bleibt auch genügend zeit für eine Entscheidung ihrer Wahl bezüglich der Schwangerschaft. Fängt es vorher an zu bluten löst sich wahrscheinlich die frühe Schwangerschaft. VG fw