Herzprobleme durch Utrogest?

Hallo!
Ich nehme seit 3 Tagen Utrogest als vaginal Zäpfchen um meine SS in der 8. Woche zu unterstützen.
Seit heute habe ich das Gefühl Herzschmerzen zu haben. Ich habe ein Schmerzendes Gefühl in der Brust und das Gefühl von Kurzatmigkeit.

Vorerkrankungen sind keine. Ich bin 31 Jahre alt und schlank.

Ich will die Einnahmen eigentlich nicht abbrechen weil ich in der Vergangenheit Probleme mit Blutungen in der SS hatte, habe aber doch nun Sorge.

Kann Utrogest Herzprobleme verursachen? Der Beipackzettel ließt sich etwas gruselig.

Danke und liebe Grüße!

1

hallo, das utrogest ist ein synthetisches Hormon dass ganz selten, aber auch mal kardiovaskuläre NW haben kann. Wenn sie es vaginal nehmen sind die NW extremste selten. aber letztlich kann das keiner wissen, deswegen ggf internistisch vorstellen um das herz abklären zu lassen. VG fw