Schamlippe bei Geburt gerissen 4 Wochen nach Geburt 2 kleine schamlippen

Hallo erstmal ,
bei mir ist die Schamlippe rechts geplatzt bei der Geburt und musste genäht werden. Jetzt nach 4 Wochen ist alles verheilt ,schmerzen hab ich auch schon lange nicht mehr aber als ich nachgeguckt hab ,war es so verheilt das jetzt 2 kleine schamlippen aus einer geworden sind.

Ich mache mir total die GEdanken. Wird das noch wie vorher oder kann ich da noch was machen ?
Vielen Dank im Voraus

1

hallo, da können sie erstmal nichts machen ausser ihrem Arzt in der Nachuntersuchung zeigen. Manchmal passiert es beim nähen dass die zu adaptierenden Teile etwas verzogen sind. Auch eine geburtliche Schwellung kann das ganze verzerren. Stört es kosmetisch oder funktionell kann man das später nochmal korrigieren. VG fw