Kinderwunsch in der Stillzeit

Liebe Frau Dr. Weigert,

Meine Tochter ist nun 9 Monate alt, sie wird noch gestillt, isst aber natürlich schon fleißig Frühstück, Mittag- und Abendessen und trinkt dazu auch Wasser. An der Brust ist sie tagsüber nur kurz.

Nachts trinkt sie dann 2x länger, braucht die Brust aber oft als Nuckel in der Nacht.

Seit einer Woche habe ich nun die Jubrele abgesetzt, da wir gerne ein Geschwisterchen für unsere Tochter hätten.

Meine Frage ist: Kann ich trotz des stillens schwanger werden? Eine Blutung hatte ich seit der Schwangerschaft noch nicht
Oder muss ich erst abstillen, um wieder einen Eisprung zu bekommen?

Freue mich sehr über Ihre Rückmeldung

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo, das kann man leider nicht vorhersagen. Probieren sie es. Oftmals ist jedoch der Zyklus noch lahmgelegt bis zum abstillen und es kommt weder ein ES noch eine Menstruation. Bei einigen Frauen zeigt es sich trotz des Stillens früher. Viel Glück, fw