Mönchspfeffer

Hallo,
Ich nehme seit ca 2 Monaten Agnus castus (Mönchspfeffer) ein um dem Kinderwunsch auf die Spünge zu helfen..jetzt bleibt meine Periode aus und die Frage ist, sollte ich es weiternehmen und was wenn ich es weiternehme und doch schwanger sein sollte? Meine Mutter hatte Geldbkörperhormonmangel und musste als sie mit mir schwanger war gespritzt werden..falls der Mönchspfeffer dies bei mir ausgeglichen hat, verliere ich es evtl wieder, wenn ich die Tabletten absetze? Wie soll ich vorgehen?

Danke

1

hallo, eine GKS ist nicht vererbbar. Nur bei klinischen Symptomen wie sehr kurze 2. ZH oder prämenstruelle Blutungen weisen darauf hin. Dann ist es sinnvoll zu substituieren. Wenn eine Schwangerschaft möglich wäre, machen sie einen test bitte. Ist er positiv kann das Agnus Castus abgesetzt werden. Für alles weitere melden sie sich beim gyn bitte, VG fw