Seltsames Zäpfchen in Scheide

Guten Morgen, bin gerade etwas in Panik... Habe heute früh gemerkt, dass ich über
Nacht leichte Blutung hatte - meine Menstruation steht an. Beim Einführen des Tampons habe ich relativ mittig Richtung Gebärmutter einen komischen "Zapfen" ertastet... Fühlt sich wie eine kleine Ausgabe des Rachenzäpfchens an... Letzte Kontrolle beim Gynäkologen war im September, hier war angeblich alles ok bis auf eine kleine EierstockZyste... Was könnte dieses Zäpfchen sein? Bin 38 Jahre(keine Kinder, aber mit Kiwu) und habe dies noch nie gespürt, bin also sicher, dass das neu ist... Bin sehr beunruhigt, da es mir in letzten Monaten gesundheitlich nicht so gut geht und die Ärzte noch keinen Grund für Schmerzen im ganzen Bauchraum bis Rücken gefunden haben... Danke für Ihre Rückmeldung! MfG Mimi

1

Muttermund????

2

hallo, das kann ggf der Muttermund sein den sie jetzt zum ersten mal selbst ertastet haben, jedoch natürlich auch eine Struktur die dort gewachsen ist, zb ein Polyp oä. Deswegen rate ich sich da ärztlich vorzustellen. Ggf gibt es auch bezüglich des Kinderwunsches gleich noch Gesprächsbedarf. VGfw