ET nach vorne korrigiert

Hallo ,
ich bin etwas irritiert, weil mein ET korrigiert wurde und ich das nicht wirklich verstehe.
Laut erster Berechnung vom Gyn war mein ET am 03.09.2020
Meine letzte Periode war am 28.11. - dadurch kam dieser Termin zustande.
Nun weiss ich durch Ovus sehr sicher, daß mein Eisprung am 11.12.19 war.
Entstanden sein kann unser Baby am 08.12 oder am 10.12.19
Jetzt waren wir beim Ersttrimesterscreening und dabei wurde ich nach vorne korrigiert, auf den 28.08.20 - also eine ganze Woche nach vorne.
Die Korrektur kam gar nicht mal so sehr von der Größe her, sondern laut Arzt waren die Organe schon eine Woche weiter entwickelt.
Nehme ich jetzt den 08.12 als Zeugungsdatum, kommt der 30.08. als ET, was ja dann dem Termin vom Ersttrimesterscreening (28.08) näher käme. Aber.... Da mein Eisprung ja erst 3 Tage später war, kann ich ja eigentlich auch nur ab diesem Tag rechnen oder?
Trotzdem verstehe ich nicht, warum ich dann eine Woche weiter sein soll.
Im Grunde genommen ist es ja auch egal, ich möchte nur ungern 1 Woche zu früh eingeleitet werden, falls ich übertragen sollte.
Gibt es hier eine logische Erklärung für?

Viele Grüße
Nina

1

hallo, na die logischen Erklärungen für die Korrektur haben sie ja bereits selbst beschrieben. Es ist ziemlich genau wenn man im ETS den Termin korrigiert aufgrund der Organentwicklung. Das ist völlig ok. Wann das Baby tatsächlich entsteht ist ja nur näherungsweise zu erfassen , da ja Befruchtungen nicht am Tag des Sex oder des pos. Ovutest immer stattfinden müssen, sondern auch in den darauffolgenden Tagen, wegen der Wanderung der Eizelle innerhalb der Eileiter. So ganz genau kann man das eben nicht messen. Vg fw