Plazenta Praevia Blutungen

Hallo ☺️
Ich bin jetzt in der 10+4 Woche Schwanger.
Ich hatte jetzt immer wieder sehr leichte allerdings hellrote Schmierblutungen und letzten Freitag stellte meine Frauenärztin fest, dass die Plazenta vor der Muttermund liegt. Wie viel sagte Sie mir nicht aber mich beunruhigt das alles sehr, sie hat mich krank geschrieben und da ich Alleinerziehend bin mit zwei weiteren Kindern hat Sie mir empfohlen eine Haushaltshilfe bei der Krankenkasse zu beantragen. Sie hat mir körperliche Schonung geraten, aber wie genau sieht das jetzt aus? Hier geht alles drunter und drüber und mein kleiner hatte gestern auch noch eine Magen Darm Grippe 🙈
Ich habe auch Angst vor einer Thrombose wenn ich jetzt die ganze Zeit nur liege. Und wie stark müssen die Blutungen sein um ins Krankenhaus zu fahren? Es tut mir leid wenn ich Sie mit so vielen Fragen löchere aber ich fühle mich gerade sehr unbeholfen und weiß nicht was zu tun ist. Ich hatte auch gestern wieder schmierblutungen aber sehr leicht und sie hörten direkt auf, ich bin nicht ins Krankenhaus gefahren. War das falsch?
Ich danke Ihnen für Ihre Antworten
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Und vor allem in der jetzigen Corona Zeit bleiben Sie Gesund 🌸

1

Hallo.
Ich hoffe ich darf dir auch antworten.

Also wenn die Blutung periodenstark oder stärker ist: ab ins Krankenhaus.
Oder wenn du Blutungen hast und dazu schmerzen kommen.

Üblicherweise sind die Blutungen von placenta prävia schmerzlos.

Schonen und liegen ist wichtig.
Allerdings liegst du zu Hause nicht ganze Zeit durchgehend- deswegen dürfte keine Trombose auftreten.

Ich liege nun seit 10 Wochen.
Und hoffe noch weitere 6 durchzuhalten.

2

Natürlich darfst du mir antworten, ich danke dir für deine Antwort 🌸
Das tut mir leid das du auch die ganze Zeit liegen musst 😔
Bei mir ist es immer nur ein bisschen Blut mit im Ausfluss aber es macht mir jedesmal Angst 🙈 und ich weiß einfach nicht wie viel ich mich bewegen darf und wieviel nicht das macht mich verrückt

Ich drücke dir die Daumen das bei dir alles gut geht 🌸

3

Also am Anfang hatte ich auch nur immer etwas Blut.
Kaum der Rede wert im Nachhinein.

In der 19 Woche hatte ich dann extrem starke Blutung.
Es lief.. Ich musste 5 Tage im Krankenhaus bleiben.
Aber zwergi ging es immer gut.

Ich würde einfach soviel es geht liegen- seelische und körperliche Tätigkeiten einschränken.
Nichts schweres heben.

Ich liege tatsächlich 95% des Tages. Aber weitestgehend deswegen weil bei mir zervixschwäche dazu kam und dich der Gebärmutterhals in der 20 Woche auf 1,4 cm verringert hat.

weiteren Kommentar laden