Potter-Syndrom

Hallo,
Ich ich habe im Dezember mein Sohn in der 20 ssw verloren. In den verschiedenen Untersuchungen wurde eine extrem vergrößerte, Zystische Niere entdeckt. Im Verlauf war kein Fruchtwasser mehr da und ich habe mich für ein Abbruch entschieden.
Nun habe ich Umzugsbedingt meine Frauenärztin gewechselt und sie meinte, es sei das Potter-Syndrom gewesen. Die Ärzte reiten mir damals eine Obduktion an, da man ja sehr was mit dem kleinen los war...

Nun versuchen wir erneut schwanger zu werden, aber meine Angst ist groß, dass es erneut auftritt. Ich habe viel gelesen, dass es auch erblich bedingt sei. Wie sehen Sie die Chance ein gesundes Kind zu bekommen oder würden Sie mir raten, dass wie uns untersuchen lassen?

1

hallo, zur Auskunft darüber würde ich sie an einen Pränataldiagnostiker oder zur genetischen Beratung schicken um es ein zuordnen . Es gibt da verschiedene Wahrscheinlichkeiten, die nur aus dieser einen info nicht gänzlich beurteilbar ist. Dazu gehört zb auch eine Familienanmnese und die alten Befunde......Alles Gute, fw