Brustschmerzen

Hallo, ich stille und habe einen starken Milchspendereflex, weswegen ich desöfteren Probleme mit vollen Brüsten habe. Seit 1 Woche ca ist alles in Ordnung, allerdings habe ich Schmerzen in den Brüsten. Wenn mein Mann mich beispielsweise umarmt schmerzt es schon. Es sind keine starken Schmerzen. Wenn ich taste ist der Schmerz um die Brust herum. Was könnte das sein?

1

Huhu

Eventuell ist die Brust dennoch recht voll und ein wenig ausstreichen lindert den Schmerz. Denke aber das gerade zu Beginn der Stillzeit die brüste bei den meisten Frauen recht empfindlich sind und sich das Problem in einigen Tagen von selber legt. Solange sie nicht bei jeder leichten Berührung sehr Schmerzen kann ich mir zumindest nicht vorstellen das ne richtige milchdrüsenentzünding dahinter steckt

2

hallo, das sind normale schmerzen die verschieden ausgeprägt in der taktierenden Brust auftreten können. Die Milchkanälchen kontrahieren sich zb und manche Frauen spüre all das als sehr schmerzhaft. Das vergeht oft nach einigen Wochen ...VG fw