Händedesinfektion mehrmals täglich

Hallo Frau Dr. Weigert,

ich bin in der 7. SSW und desinfiziere mehrmals täglich meine Hände zur Vermeidung einer Corona-Infektion.

Kann das häufige Desinfizieren dem Kind schaden? Im Internet habe ich bislang nur Artikel darüber gefunden, dass die Aufnahme des Alkohols über die Haut eher gering ist, wenn man sich ab und zu mal die Hände desinfiziert. Aber ich mache es wie gesagt mehrmals täglich (ca. 3-10x).

Die Desinfektion erfolgt oft durch eine Sprühflasche im Auto, bei der der Alkohol deutlich zu riechen ist, weil die Partikel durchs Sprühen in der Luft rumfliegen. Ist dies bedenklich?

Ich mache mir so sorgen, dass ich dem
Kind mit diesem Verhalten schon geschädigt haben könnte bzw. In Zukunft schädigen könnte.

Liebe Grüße

1

Huhu,
Ich hoffe ich darf dir auch antworten.
Ich denke nicht das du deinem Baby durch häufiges desinfizieren schadest, du trinkst das ja nicht.
Also mach dir keine Sorgen.

2

hallo, keine sorgen machen, das wirkt sich nicht auf das Baby aus. VG fw