Juckreiz 5. Ssw

Liebe Frau Dr. Weigert,

zunächst einmal Herzlichen Dank für Ihren letzten Zuspruch es einmal mit Agnus Castus zu versuchen. Ich bin damit sofort schwanger geworden.

Jedoch habe ich ein Problem. Ich hab so starken Juckreiz am Damm und After. Dort sitzt von der 1. Geburt noch eine Hämorrhide. Vielleicht kommt es davon? Der Juckreiz ist sehr stark.

Hametum nützt nichts, ich versuche nun Umschläge mit Kamille, eine Pilzsalbe. Es hilft aber alles nichts.

Können sie mir etwas raten?

Beim Arztbesuch vor der Schwangerschaft bekam ich Nystatin, welches ich aber nun nicht mehr nutzen darf.
Optisch sieht alles völlig normal aus

Herzliche Grüße

1

Hallo, bei Hämorrhoiden hilft zb auch Posterisan akut mit einer Lidocainsalbe, sozusagen zur Betäubung . Juckreiz kann auch ein Ekzem hervorrufen, unabhängig einer Pilzinfektion, das nur mit einer milden Kortisonsalbe abheilt, zb Advantansalbe. Letzteres ist glaube ich aber rezeptpflichtig... VG fw