Steigerung HCG-Wert

Sehr geehrte Frau Weigert,

ich habe am 13.04. meine Kupferspirale ziehen lassen, da ich meinen Eisprung nur per App bestimme anhand von Erfahrungswerten kann ich diesen nicht mit Sicherheit sagen, wir haben aber um die Mitte des Zyklus regelmäßig GV gehabt. Normalerweise habe ich immer einen sehr regelmäßigen 28-Tage Zyklus, einmal in den letzten Monaten hatte er sich auf 31 Tage verlängert. Ich bin heute im Zyklus Tag 33 und habe noch keinerlei meiner "typischen" Anzeichen der Menstruation, normalerweise merke ich das immer sehr stark an meinen Haaren und Verhärtungen in der Brust.

Nachdem ich letzte Woche sehr müde war und am 02.05. eine kleine (Einnistungs-?) blutung hatte (zwei kleine Punkte, hatte ich bisher noch nie) und sich ein dunklere Rand um meine Brustwarzen gebildet hatte ging ich ein wenig hoffnungsfroh von einer Chance für eine Schwangerschaft gleich im ersten ÜZ aus, allerdings war ein Test heute negativ. Das hatte ich meiner Mutter erzählt welche meinte, dass bei ihren beiden Schwangerschaften der HCG-Werte so langsam stieg das ihre Test erst weit über NMT positiv wurden.

Nun meine Frage (Danke das Sie bis hierin durchgehalten haben) - kann es sein das dies bei mir auch der Fall ist oder bildet man sich vielleicht einfach "viel" ein und mein Zyklus hat sich durch z. B. die Aufregung wegen der Entscheidung "Jetzt geht es los" verschoben :-)?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

J.

1

hallo, ich denke eher dass es nicht gleich geklappt hat und die Symptome eben auch sehr subjektiv sind.. Ist der ES jedoch zb deutlich später gewesen kann natürlich so ein test noch positiv werden. Aber das sollten sie nach 5 tagen nochmal testen. VG fw