Leistenbruch!!! đŸ˜©đŸ˜”

Guten Abend đŸ‘‹đŸ»
Bei mir wurde vor ca. 3 Wochen ein Leistenbruch rechts festgestellt, der durch die typische Wölbung aufgetreten ist.. đŸ˜© Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass ich in schwanger bin 😍 (absolutes Wunschkind ❀)
Nun hab ich natĂŒrlich Angst, dass mich der Leistenbruch bald einschrĂ€nken wird im weiteren Verlauf der SS... 😔 oder das ich operiert werden muss wĂ€hrend der SS... 😔😔 Befinde mich jetzt erst in der 5. SSW und mich plagen sowieso negative Gedanken und große Sorgen, daher wollte ich bei euch mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen damit hat? Hatte jemand auch einen Leistenbruch und wie war der Verlauf und wurdet ihr operiert? Habe auch was von einem Bruchband gelesen? Habe erst nĂ€chsten Freitag einen FA Termin..

Einen schönen Samstag Abend euch ☀❀

1

hallo, das betrifft immer mal wieder Frauen. Haben sie keine Beschwerden dabei kann man bis nach der schwangerschaft warten um das zu therapieren. Wird es symptomatisch oder gibt es Gefahr durch Einklemmungserscheinungen muss man im Einzelfall vorher operieren. Ob ein Bruchgurt/band das richtige fĂŒr sie ist bitte mit dem Chirurgen klĂ€ren. Vg fw