HCG sinkt nur langsam

Hallo,
Bei mir wurde im Februar 2020 eine MA festgestellt. Am 10.3.20 fing dann der natürliche Abgang an die Blutung hielt 11 Tage. Leider wurde bei der Nachuntersuchung festgestellt das immer noch Reste vorhanden waren. Im April hab ich dann wieder Blutungen bekommen die Mal 1 Tag da waren und dann wieder weg aber immer nur ganz schwach das ging bis 28.4.20 so. Am 14.4.20 wurde das HCG gemessen dieser lag bei 81. Heute wieder US Kontrolle und es sind immer noch Reste vorhanden ,HCG liegt bei 39 ,das heißt er ist innerhalb von 4 um die Hälfte gesunken. Mein Arzt meinte man kann noch warten oder aber eine Ausschabung machen.

Meine Frage warum sinkt der HCG so langsam und warum hatte ich bis heute keine richtige Periode???

Ich denke das mein Körper die Reste erst mit der richtigen Periode abstöst, kann man irgendwas tun um diese anzuregen?

Vielen Dank.

LG Bruno 20

1

Hallo,
es tut mir Leid, was du erleben musstest.
Ich kann dir nur kurz von mir berichten:
Ich hatte im August eine MA mit AS und mein HCG ist erst nach 8 Wochen unten gewesen...
Meine "Tage" habe ich erst nach 3 Monaten bekommen und dann fast 1 Monat durchgängig...
Habe den Zyklus dann letztlich mit Cycloprogynova und Mönchspfeffer "eingependelt".
Liebe Grüße und alles Gute

2

hallo, ihr gyn hat recht, entweder wartet man weiter ab, gibt ggf Cytotec um die Blutung anzuregen oder macht eine AS. Warum bei ihnen das Gewebe so spärlich abgeht kann man nichts sagen. genauso wenig wann der HCG wieder unter der Nachweisgrenze ist. All das ist aber nach Aborten und frühen Fehlgeburten durchaus normal. Alles Gute, fw