Gelbkörperhormonschwäche

Hallo Frau Weigert,

Ich habe seit fast einem Jahr KiWu.
Am 13.03.20 hatte meine letzte Periode eingesetzt. Daraufhin bin ich diese Woche zu meinem FA. Nach der Ultraschall Untersuchung und meinen Blutwerten hat er festgestellt, dass mein Gelbkörperhormon zu niedrig ist.
Er hat mir Utrogest 200 verschrieben, damit meine Periode einsetzt. Meine Frage wäre, ob es möglich ist, während der 7- tägigen Einnahme von Utrogest, dass ich schwanger werden kann?

lG

1

hallo, na Utrogest ist ja dazu da die Schleimhaut nach dem ES zu transformieren damit mal die Mens einsetzt. Es ist ja nicht wahrscheinlich dass sie währenddessen einen ES haben... Oder verstehe ich die Frage falsch? VG fw

2

Ja, also falls ich während der Einnahme einen ES haben sollte, unterstützt dabei Utrogest, dass ich schwanger werden kann, da mein Gelbkörperhormon zu niedrig ist?

lG

3

hallo, utrogest unterstützt ggf die Einnistung, also das " gemachte Bett innerhalb der Schleimhaut" jedoch nicht den ES/ die Befruchtung selbst. Vg fw

weiteren Kommentar laden