34+0 Schleimpfropf Abgang

Guten Tag

Ich bin heute 34+0 und habe seit 2 Tagen das Gefühl immer einen Teil des Schleimpfropfes zu verlieren. Nun hatte ich vorher wirklich einen grossen gelblichen Schleimpfropf auf dem Toilettenpapier (ohne Blut). Ich habe viele Braxton Hicks Wehen, jedoch schon seit einigen Wochen. Ich merke nun auch Senkwehen und ab und zu Schmerzen, die sich anfühlen wie Menstruationsschmerzen. Muss ich nun Angst haben das unsere Kleine schon kommt? Wie soll im mich verhalten? Vielen Dank für die Hilfe! 😊

1

hallo, man kann das anhand von vaginalen Schleimabgängen leider gar nicht beurteilen. Nach 34 +0 SSW hält man eine sich verkürzende zervix oder eine echte Wehentätgkeit nicht mehr auf. Versuchen sie Ruhe zu halten und nehmen gern hochdosiert Magnesium. Alles andere muss man abwarten. Regelmäßige CTG´s und auch die Kontrolle auf vaginale Infekte fände ich wichtig. VG fw