Progesteron Wert steigt nicht 10. Ssw

Sehr geehrte Frau Weigert,
Ich bin nach Kryo Transfer (natürlich). heute 10+2...meinen Bluttest hatte ich letzte Woche am Mittwoch. Seit der 5/6.ssw liegt mein Progesteronwert zw. 13 und 15. Obwohl ich ab der 7 ssw. Auf 2x Prolutex und 8x200 Progestan erhöht habe. Jetzt habe ich Angst, dass mein Körper gar nicht mehr produzieren kann. Ab dem 2. Trimester muss er sich doch dann deutlich erhöhen oder? Kann ich dadurch einen Abgang erleiden? Ich habe eine LH/FSH Schwäche (durch Stress Hypothalamus Blockade) ...haben die 2 Werte damit was zu tun oder brauche ich die nur für die Reifung der Eizelle?
Danke schon Mal im Voraus für ihre Antwort!

1

hallo, das Progesteron ist trotz Substitution eher niedrig für eine frühe Schwangerschaft zu beurteilen. Ob das ausreicht und ob ggf mehr zugeführt werden muss bei ihrer vorliegenden endokrinen Störung sollte ihr Kinderwusnchzentrum/Endokrinologe entscheiden. Für eine spontan entstandene SS ist der Wert eher sehr niedrig und kann Hinweis auf eine gestörte Schwangerschaft sein. Vg fw.