Sterilisation

Guten Abend Frau weigert.. Ich hätte mal eine Frage.. Ich bin 41 Jahre habe 2 gesunde Kinder... Hatte auch 2 fehlgeburten.. Und habe Endometriose... Vor 2 Jahren hatte ich schon eine OP... Meine Frauenarzt hat mir Pille dafür verschrieben das es nicht mehr so schnell entsteht.. Bez garnicht erst passiert mehr .. Nun die frage... Vertrage Pille nicht.. Und andere Verhütungsmittel auch nicht... Vieles schon probiert... Könnte man da vielleicht versuchen mit Arzt zu sprechen ob man da vielleicht eine Sterilisation bekommt... Weil diese OP war echt schmerzhaft.. Und möchte dies ungern öfters haben... Kinderwunsch ist komplett abgeschlossen..Was würden Sie mir empfehlen... Danke für ihre Antwort..

1

hallo, ihr Arzt kann eine Sterilisation empfehlen. Hier ist das Thema eine Kostenübernahme die die KK wahrscheinlich bei dieser Vorgeschichte nicht macht. Aber das müssen sie selbst mit ihrer eigenen KK abklären. Eine Sterilisation durchzuführen ist kein Problem wenn sie sich dafür entschieden haben. VG fw

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.