Fehlgeburt

Hallo,
Ich hatte leider Woche einen natürlichen Abgang. Jetzt ist so das ich bei der zweiten Schwangerschaft mit meinem Sohn rhesusfaktor negativ hatte. Und mein Sohn natürlich zur Welt gekommen ist. Mein antikörpersuchtest war damals negativ. Jetzt war die Fehlgeburt meine dritte schwangerschaft. Jetzt habe ich wohl den rhesus Faktor positiv. Was genau bedeutet das ? Bin ich jetzt immun gegen antikörper? Was bedeutet das für eventuelle Schwangerschaften?

1

hallo, ein RH Faktor kann nicht wechseln da das ein angeborenes Merkmal auf den "Blutgruppenzellen" ist. Ein Antikörperbefund kann mal pos oder negativ sein, ist aber was ganz anderes. Vg fw

2

Hallo was genau bedeutet das denn wenn der antikörpersuchtest positiv ist ?

3

hallo, das kommt ganz auf die Sorte des AK an, kann man nur anhand des laborbefundes wissen. Das Labor dass den AK Suchtest macht im Blut schickt normalerweise eine Auswertung mit weiteren Angaben zu ihrem Gyn. Und auch ob es durch den AK irgendwelche Auswirkungen auf die Schwangerschaft gibt. Bitte dort mal klären oder nachfragen. Vg fw