Ausfluss und PH-Wert in der Schwangerschaft

Hallo,

war heute -da meine FA sich derzeit im Urlaub befindet- im KH weil ich gestern minimal Blut beim abwischen hatte. Soweit ist alles gut und dem Kleinen gehts super. Bin heute 19+0.

Allerdings wurde bei der Untersuchung festgestellt, dass der Ausfluss nicht ideal ist. Sieht laut der Ärztin komisch aus. Sie hat dann auch einen Abstrich gemacht und Dienstag soll ich wegen dem Ergebnis anrufen. Gestern Nachmittag hab ich zuhause das 1. mal PH-Teststreifen benutzt. Der Wert lag bei 4,7. Es riecht für mich weder unangenehm noch juckt es.

Da die Ärztin meinte, bis der Abstrich ausgewertet wurde, soll ich nichts einnehmen. Es verunsichert mich trotzdem etwas weil es ja immer noch knapp ne Woche ist bis dahin...

Wie ist denn Ihre Meinung dazu?

Schonmal danke und viele Grüße!

1

hallo, da sie keine akuten Beschwerden haben kann man in Ruhe das Resultat des Abstriches abwarten und dann ggf gezielt therapieren. Vg fw

2

Herzlichen Dank 😊