Ungewaschnes Basilikum vom Balkon

Hallo,
ich habe gerade bei einem Freund Tomate mit Mozzarella und Basilikum gegessen. Erst nach drei Scheiben habe ich darüber nachgedacht, dass das Basilikum irgendwie trocken, also ungewaschen, aussah. Beim Blick aus dem Fenster habe ich dann auch noch gesehen, dass er es scheinbar auf dem Balkon aufbewahrt. Jetzt bin ich völlig fertig mit den Nerven und weiß gar nicht, auf was ich mich alles testen lassen sollte und vor allem wann.
Heute war der 13.6. und ich habe am 22.6. meinen nächsten Termin beim Gyn. Heute ist der letzte Tag der 10. Woche.
Könnte man in etwas weniger als 9 Tagen Listeriose und Toxoplasmose im Blut schon nachweisen?
Viele Grüße

1

hallo, Einen toxoplasmosetest können sie gern zeitnah machen, dann wissen sie zumindest ob eine Immunität vorliegt ( IGEL Leistung!) Auch einen test auf listerien im Blut kann man machen. Besprechen sie das mit ihrem Gyn bitte. Der Termin reicht aus dafür. Grundlegend mal dran denken alles was sie zu sich nehmen in der SS abwaschen, kochen ect.....VG fw