Wann zum FA

Hallo Frau Weigert,
ich hatte letzter Jahr eine MA und heuer im April bei der zweiten Schwangerschaft die Diagnose Windei. Nach dem natürliche Abort hab ich meinen TSH-Wert prüfen lassen, dieser lag bei 5,07. Ob dies der Grund für den 1. Abgang und das Windei war kann man nicht sagen. Ich bin auch bei beiden SS beim ersten Versuch schwanger geworden und kannte vorher auch meinen TSH-Wert nicht. Aktuell werde ich eingestellt. Stand heute ist der Wert bei 3,58.
Meine Frage ist nun, sollte ich wieder schwanger werden, sollte ich lieber gleich zum Frauenarzt gehen und den TSH Wert kontrollieren lassen oder kann ich bis zur 8. oder 9. ssw warten (was mir persönlich lieber ist, ansonsten wenn man nicht viel sieht in einer früheren ssw, ich mich verrückt mache) oder sollte man gleich gehen, damit man evtl das Thyroxin anpasst?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Liebe Grüße

1

hallo, sie können dann erstmal abwarten und sich in Ruhe beim Arzt vorstellen. Bei Kinderwunsch würde ich aber den aktuelle TSH wert noch etwas senken durch eine Dosisanpassung, ca auf 1-1,5 idealerweise. Vg fw