Blutungen

Hallo Frau Weigert,

ich bin heute In SSW 7+3 In meiner zweiten Schwangerschaft. Seit 3 Tagen habe ich Schmierblutungen, sehr dunkel mit Gewebestückchen. Heute war ich deshalb beim Frauenarzt (leider nur bei der Vertretung). Die hat geschallt, Herzchen schlägt und sie sagt, es kommt nicht aus der Gebärmutter. Was ja an sich sehr gut ist !
Ich habe dennoch das Gefühl, Dass die Blutungen eher mehr als weniger werden und mache mir trotzdem Sorgen. Ich weiß, dass es zu so früher Zeit in der Schwangerschaft nicht viel machen kann, aber haben Sie dennoch Tipps für mich ? Und woher könnten solche Blutungen denn stammen ? (Kontaktblutung durch GV kann ich ausschließen). Wann sollte ich nochmal zum Arzt?
Vielen Dank schon mal.

1

hallo, woher genau die blutungen kommen kann man nie sagen, es sei denn man sieht im US ein Hämatom. Oftmals hat es aber was mit der Plazentaanlage zu tun. Vermeiden sie körperliche Anstrengung wie Sport oder GV derzeit. Mehr kann man leider wirklich nicht machen. Ggf Progesteron bei anhaltenden Blutungen mit dem Gyn besprechen. Vg fw