Einseitige Brustschmerzen/Ziehen/Zwiebeln

Guten Morgen, ich habe bereits am 17.07. einen Termin bei meiner Ärztin. Dennoch habe ich total Panik, dass es sich um was schlimmes handelt. Meine Periode ist seit 2 Tagen vorbei. Nun habe ich aber seit mehreren Tagen/Wochen bereits immer mal wieder so ein komisches Zwiebeln und Ziehen in der Brust. Immer mal links mal rechts. Rechts ist es dolle und manchmal zieht es von der Achsel in die Brust. Auf die Brust legen geht derzeit auch nicht so super, da es dann auch leichte Schmerzen verursacht.

Können Sie mir da etwas zu sagen/erklären? Ich habe etwas Angst, dass es sich um was schlimmes handelt. Leider habe ich nicht eher einen Termin bekommen.

LG

1

Hallo, das ist wahrscheinlich eine reine symptomatische Hormonwirkung auf das Brustdrüsengewebe, nichts schlimmes. vG fw