Xylonest als Lokalanästhesie zur Entfernung Muttermal

Hallo, ich bin ganz verzweifelt. Laut Hautarzt sollte ich ein Muttermal an der Linken Schulter entfernen lassen da A-typisch. Die lokale Betäubung würde er mit Xylonest 1% ohne Adrenalin spritzen und sei laut ihm in der ss kein Problem da es nicht in den Blutkreislauf geht. Ich habe aber gelesen das es plazentagänig ist und etwas von methämoglobinänemie auslösen kann. Können Sie mir helfen ob ich den Eingriff bedenkenlos durchführen lassen kann oder ob meine Zweifel berechtigt sind? Können Sie eine Gefahr/Schädigungen des Fötus ausschließen? 15. Ssw. Oder soll ich den Eingriff ohne Betäubung oder garnicht durchführen lassen? Haben Sie bestenfalls Patientinnen die auch so einen Eingriff machen lassen haben oder gar mit Xylonest behandelt wurden und alles gut ist? Das Muttermal könnte sich halt bis in einem Jahr zum negativen verändern. Der Termin wäre nächste Woche. Vielen lieben Dank schon mal vorab für Ihre Antwort. Liebe Grüße

1

hallo, das ist völlig ungefährlich, keine Sorge, fw

2

Also hat das gar keine Berührungspunkte mit meinem Kind und meinem Blutkreislauf? Was hat es dann mit der methämoglobinänemie auf sich? Müssen auch die Herztöne dann nicht gecheckt werden? Wieso steht das überhaupt über das Medikament geschrieben? Danke schon mal und sorry für meine vielen Fragen

3

hallo, Herztöne müssen bei einer Lokalanästhesie nicht gecheckt werden und es ist völlig ungefährlich. Eine Methämoglobinämie ergibt sich bei sachgerechter Anwendung von so wenigen ml nicht. Vg fw

weitere Kommentare laden